Kehrwieder Variete

Musicals und Variete in Deutschland

Das Phantom der Oper

Das Musical „Das Phantom der Oper“ ist eines der berühmtesten Musicals. Es wurde von Andrew Lloyd Webber komponiert und 1986 in London uraufgeführt. In Deutschland wurde es erstmals 1990 in der Musicalhauptstadt Hamburg gespielt. Zur Zeit wird es nur in New York und London gespielt. Doch nächstes Jahr kommt das Musical u.a. nach Regensburg und Nürnberg. 

Die Geschichte des „Phantoms der Oper“ spielt in der Oper von Paris. Hier in den dunklen Katakomben versteckt sich ein Mann, der ein furchtbar entstelltes Gesicht hat und aus diesem Grund die Öffentlichkeit scheut. Eines Tages jedoch verliebt er sich in Christine, ein Ballettmädchen. Diese verzweifelte Liebe treibt ihn zu ebenso verzweifelten Taten, damit Christine auf ihn aufmerksam wird. 

Da er weiß, dass er ihr Herz nicht so einfach erobern kann, denn sie hat sich bereits in einen anderen Mann verliebt, beschließt er sie in seine Welt zu bringen. Christine jedoch ist eher schockiert als angezogen von dem Phantom mit dem entstellten Gesicht. So bringt er sie zunächst wieder aus den Katakomben heraus. 

Die Lage spitzt sich jedoch zu, als das Phantom mitbekommt, dass Christine dem anderen Mann ihre Liebe gesteht. In seiner Verzweiflung manipuliert er den Kronleuchter und ermordet sogar einen Mann. Da ihn die Direktoren der Oper nun beseitigen wollen, fast er einen folgenschweren Entschluss. Er entführt seine geliebte Christine und droht ihr damit, dass er ihren geliebten Freund umbringt, wenn sie nicht für immer bei ihm bleibt.

>>>Hier Karten bestellen <<<

  • Variete

    Hier geht es um Kultur in Deutschland, besonders um Varietes und Musicals. Wir wollen ihnen die bekanntesten Spielstätten und Musicals vorstellen und sie teilhaben lassen, an den berauschenden Eindrücken.
  • Kommentare