Kehrwieder Variete

Musicals und Variete in Deutschland

Der Schuh des Manitu

Dieses Musical entstand nach einer Filmvorlage von Michael „Bully“ Herbig und gastiert seit Dezember 2008 in Berlin. Der Schuh des Manitu war 2001 der erfolgreichste deutsche Kinofilm. Michael Bully Herbig ist selbst ein großer Musical-Fan und hatte den Traum den erfolgreichen Kinofilm genauso erfolgreich auf die Bühne zu bringen. So entstand die Zusammenarbeit mit Stage Entertainment, die immer auf der Suche nach neuen, besonderen Geschichten ist, die die Menschen berühren. Im Dezember 2008 war es endlich soweit. Die mit Spannung erwartete Premiere des Musicals fand in Berlin im Theater des Wilden Westens statt und war ein voller Erfolg.

Für dieses Musical wurden speziell zwanzig Songs komponiert und getextet. Dabei entstand eine bunte Vielfalt aus Broadway- Nummern, gefühlvollen Balladen und auch Western Soundtracks. So entstand Deutschlands wildestes und verrücktestes Musical, mit rasanter Musik, Lasso Künstlern und atemberaubenden Stunts.

Die Grundlage für das Musical bilden Karl Mays Western Romane, in den Hauptrollen der Apache Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand. Im Musical heißen die Hauptdarsteller Abahachi und Ranger.

>>>Hier Karten bestellen <<<

  • Variete

    Hier geht es um Kultur in Deutschland, besonders um Varietes und Musicals. Wir wollen ihnen die bekanntesten Spielstätten und Musicals vorstellen und sie teilhaben lassen, an den berauschenden Eindrücken.
  • Kommentare