Kehrwieder Variete

Musicals und Variete in Deutschland

Mamma Mia

Mamma Mia ist ein sogenanntes Jukebox-Musical und zählt derzeit zu den erfolgreichsten Musicals die bisher aufgeführt wurden. Dieses Musical wurde von Benny und Björn, bekannt von der Popgruppe ABBA, komponiert. Es basiert auf den bekanntesten Musikstücken ihrer Karriere, wie Dancing Queen und Super Trouper.

Spielort des Musicals ist eine kleine griechische Insel. Die 20 jährige Sophie möchte einen Tag vor ihrer Hochzeit die Identität ihres Vaters klären. Hinweise hierzu findet sie im Tagebuch ihrer Mutter Donna. Hier stößt sie auf drei Liebhaber, die sie auch gleich einlädt bei der Hochzeit dabei zu sein. Auch Donnas beste Freundinnen reisen an, was das Chaos perfekt macht.

Weltpremiere war am 6.April 1999, in London, genau 25 Jahre nach dem Sieg der Gruppe beim Eurovision Song Contest. Sowohl die Aufführung in London als auch am Broadway in New York brach alle Besucherrekorde. Mittlerweile gibt es 10 Produktionen rund um den Globus und der Erfolg ist ungebrochen. Die Fassung für Hamburg 2002 war die erste, die nicht englisch war. Die Texte hierfür schrieb Michael Kunze, ein bekannter Musical-Librettist. Im Februar 2010 wird diese Gute Laune Musical in Baden Baden aufgeführt werden.

>>>Hier Karten bestellen <<<

  • Variete

    Hier geht es um Kultur in Deutschland, besonders um Varietes und Musicals. Wir wollen ihnen die bekanntesten Spielstätten und Musicals vorstellen und sie teilhaben lassen, an den berauschenden Eindrücken.
  • Kommentare